Die DeDeCo ist aus der Idee gewachsen, den Fans von Anime, Manga und Cosplay sowie Interessierten in Dresden wieder mehr Events zu bieten. 

Auf einem Event namens Schatzsuche standen am Ende Teilnehmer und Orgas zusammen und fühlten so etwas wie Con-Blues. Die Veranstaltung Shumatsu gab es nicht mehr und der Wunsch wurde laut: Wir wollen wieder eine Con in Dresden! 

Gesagt, getan. Der Verein wurde gegründet, eine Location gesucht, Showacts und Händler angeschrieben, Workshopleiter angesprochen, Plakate designt und Programmpunkte organisiert. Und schließlich stand die erste DeDeCo 2012 im St. Benno Gymnasium Dresden. 

Wir haben mit der DeDeCo eigentlich fast alles erlebt, was man so erleben kann. Und nun 2021 sogar den erstmaligen Ausfall der Veranstaltung. Doch wir lassen uns davon nicht abschrecken und nehmen euch mit auf eine kleine Reise durch die DeDeCo-Welt und leiten damit auf unser großes Jubiläum hin, denn auf der DeDeCo 2022 wird gefeiert! 

Erfahrt in den nächsten Wochen mehr über die einzelnen Bereiche der Con, lest spannende Anekdoten und freut euch mit uns dann umso mehr auf das nächste Jahr, wo wir wieder vor Ort gemeinsam die DeDeCo erleben können.

An dieser Stelle möchten wir auch nochmal beiden Location-Partnern danken, ohne die unsere Veranstaltung niemals hätte stattfinden können: Das St. Benno Gymnasium Dresden und die MESSE DRESDEN. Vielen Dank für so viele Jahre der wundervollen Zusammenarbeit und auf noch viele weitere!